Ich gebe Seminare zu journalistischem Schreiben und Arbeiten in Köln oder bei Ihnen vor Ort.

Journalistisches Handwerk lässt sich lernen: Wie schreibe ich fürs Hören? Wie entsteht ein gebauter Beitrag? Wie lassen sich Geschichten und Ereignisse im Radio spannend erzählen?

Durch zahlreiche Fortbildungen während und nach meinem musikwissenschaftlichen Studium und jahrelange praktische Erfahrung, habe ich das journalistische Handwerk gelernt. Mein Wissen gebe ich in Vorträgen und Seminaren an Studenten, Autoren und angehende Journalisten weiter.

Ich vermittle Grundlagen der journalistischen Praxis von den verschiedenen Beitragsformen (Nachricht, Bericht, Reportage, Feature, Portrait) bis zum Interviewtraining. Ein hoher Praxis-Anteil, individuelle Betreuung und Beratung sind selbstverständlich.

Gerne entwerfe ich auch für Sie das passende Konzept. Sprechen Sie mich an!